Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Piper HC/Paperback
Meister Atami und der kleine Mönch

Da Chen 
Titelbild 1. Auflage: 
 
»Der künftige Kaiser von China wird fünf schwarze Muttermale auf jeder Fußsohle tragen und alle fünfhundert Jahre in sein heiliges Land herabsteigen.« So steht es in den Schriften, und nur der elfjährige Waisenjunge Luka erfüllt diese Voraussetzung. Um den grausamen Besatzern des Reichs der Mitte, den Mogo-Invasoren, nicht in die Hände zu fallen, muß Luka seine Identität um jeden Preis geheimhalten. Seit er denken kann, ist der weise Bettelmönch Atami sein Ziehvater. Der wacht über Luka und hofft, daß sich die Weissagung eines Tages erfüllen wird. Auch in der uralten Kunst des Kung Fu unterweist er den künftigen Rächer seines Volkes. Als Atami von den gnadenlosen Feinden gefangengenommen wird, geht Luka seinen Weg allein weiter. Bevor er den Drachenthron für sich beanspruchen kann, fordern zahllose tödliche Gefahren seinen Mut und seine Klugheit heraus...